Fanny Arendt sorgte für das Highlight des Tages beim sehr gut besuchten zweiten Regio-Indoor-Meeting in der Coque. Die Fola-Läuferin überquerte die Ziellinie nach 600 Metern in 1:26:04 Minuten. Dies bedeutete neuer Indoor-Landesrekord und weltweit die 26.-schnellste Zeit. Bei diesem furiosen Lauf brach sie den Rekord von Charline Mathias. Arendt war über drei Sekunden schneller (1:29.58) als die ehemalige Olympionikin.
Sportlerin des Jahres Patrizia Van der Weken trat zum ersten Mal in dieser Hallensaison an. Im A-Finale über 60 Meter, das sie mit deutlichem Vorsprung gewann, sprang eine Zeit von 7.20 Sekunden heraus. Ihr Landesrekord liegt derzeit bei 7.06.
Victoria Rausch lief über die 60 Meter Hürden in 8.21 Sekunden ins Ziel. 2025 war die Celtic-Athletin in der Coque 8.16 gelaufen.
Das erst 13-jährige Talent Maxine Libens-Thein ging in der Coque in mehreren Disziplinen an den Start und zeigte durchweg gute Leistungen. Ihren persönlichen Höhepunkt hatte sie jedoch bei einem Meeting im belgischen Louvain-la-Neuve. Die Fola-Athletin lief beeindruckende 4:38.44 über 1.500 Meter und verbesserte den Landesrekord in der U16-Kategorie um über acht Sekunden. Dieser Rekord wurde seit 2023 von Elena Lopes gehalten.
Bertemes knackt eigene Bestleistung
Vera Bertemes-Hoffmann ist in Nice eine neue persönliche Bestleistung gelaufen und verbesserte damit auch den eigenen nationalen Rekord. Bei der Prom‘ Classic kam die 29-Jährige nach 33.37 Minuten über 10 Kilometer ins Ziel. Die Läuferin war damit neun Sekunden schneller als vor weniger als einem Jahr.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können