Es war mit insgesamt 26 Treffern ein sehr torreiches Wochenende in der höchsten Liga, auch wenn es bis zur Pause nur sechs Tore zu verzeichnen gab. Den höchsten Sieg feierten die Düdelinger, die in Wiltz gleich sieben Mal den Weg ins gegnerische Tor fanden.
Die beiden Escher Vereine verzeichneten am Sonntag jeweils Favoritensiege: Jeunesse behielt gegen Aufsteiger Swift die Oberhand (3:1), während Fola nach einer ungemütlichen Anfangsphase im zweiten Durchgang in Fahrt kam. Beste Voraussetzungen demnach für einen packenden Klassiker F91 Düdelingen – Jeunesse am Donnerstag.
Ungeschlagen
Für den Progrès gibt es trotz des 1:1-Unentschiedens gegen den Tabellenletzten RFCU Lëtzebuerg immer noch die Erkenntnis, dass die Tabellenführung weiter Bestand hat und die Niederkorner als einziger Verein ungeschlagen bleiben. Die Punkte teilten ebenfalls RM Hamm Benfica und CS Grevenmacher.
Ein frühes Elfmetertor von Ezequiel Barbosa reichte Rümelingen zum 1:0-Sieg gegen Déifferdeng 03. D03 kassierte somit die zweite Niederlage in Folge. Das gleiche Schicksal ereilte die Canacher, die in Ettelbrück mit 0:4 unter die Räder kamen.
(Christelle Diederich/Tageblatt.lu)
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können