Samir Hadji nach Differdingen: Der F91-Stürmer war also nur ein paar Stunden offiziell vertragslos. Wie das Tageblatt bereits am Freitag online (nach Print-Redaktionsschluss) berichtete, hat der Angreifer dem Double-Sieger Déifferdeng 03 eine mündliche Zusage erteilt. Genau wie Verteidiger Vincent Decker hatte auch er das Angebot der Düdelinger ausgeschlagen und die Vertragsverlängerung verweigert. Beim 2:1-Testspielsieg gegen den Racing am Samstagmorgen stand der 35-jährige Franko-Marokkaner zwar noch nicht im Aufgebot, doch spätestens wenn D03 am Donnerstag gegen Strassen testet, dürfte es dann so weit sein. Bis dahin soll übrigens auch der zweite neue Mittelstürmer, Boris Mfoumou, in der „Cité du fer“ angekommen sein.
Erste Tore: Wenige Tage nach Trainingsauftakt ist auch ein anderer Europapokal-Teilnehmer in seine Testspielreihe gestartet. Der F91 war demnach ohne seinen Toptorjäger Hadji bei der SG Ruwertal (Bezirksliga West Rheinland) zu Gast. Trainer Mika Pinto nutzte die Gelegenheit, um seinen neuen Keeper Eldin Latik zu beobachten. Auch Neuzugang Charles Morren stand in der Startelf, während Belmin Muratovic zunächst auf der Bank Platz nahm. Der meldete sich gleich mit dem 2:0 zum Dienst, ehe Gonçalves in der 88. den 3:1-Endstand herstellte. Die Führung hatte übrigens Rotundo besorgt. Am Mittwoch (19.00 Uhr) empfängt Düdelingen den FC Homburg.
Progrès-Kader nimmt Form an: Nachdem die beiden Neo-Niederkorner Yan Bouché (Rosport) und Denis Ahmetxhekaj (Racing) bereits offiziell vorgestellt worden sind, gab der Klub am Sonntag bekannt, dass die Nachwuchsspieler Salvatore Nigro, Milan Gilgemann und Mylan Oger dem Kader der ersten Mannschaft angehören werden. In den nächsten Tagen wird der Progrès Kenan Avdusinovic (Hostert) präsentieren. Es werden wohl noch andere Ankündigungen folgen: Junior Burban, Jader Soares (Etzella), Gilson Delgado (Etzella), Antoine Mazure (Habay/B), Eldin Latik (F91), Soiyir Sanali, Sofiane Daham, Brian Amofa, Lars Gerson und Metin Karayer (Karriereende) werden Niederkorn verlassen.
Edin Osmanovic wechselt nach Bosnien: Der 23-jährige Petinger wagt ein neues Abenteuer im Ausland. Der Innenverteidiger wurde vom Erstligisten Zeljeznicar verpflichtet. Nach Stationen bei SKF Sered (SLO) und St. Pauli II (D) ist es sein dritter Anlauf in der Ferne.
Rosport mit drittem Neuzugang: Nach den Verpflichtungen von Mikail Arslan (FSV Bissingen/D) und Denzel Tawiah (Rot Weiss Ahlen/D) hat Victoria Rosport einen Spieler mit BGL-Ligue-Erfahrung verpflichtet. Es handelt sich um Frederick Kyereh, der bereits für Strassen, Jeunesse und zuletzt Etzella in der Ehrenpromotion auf Torejagd ging.
Barreiro mit Doppelpack: Benfica Lissabon hat bei der FIFA Klub-Weltmeisterschaft in den USA einen souveränen 6:0-Sieg gegen Auckland City aus Neuseeland eingefahren. Der Luxemburger Nationalspieler Leandro Barreiro drückte diesem Spiel seinen Stempel auf: In der 76. (4:0) und 78. Minute (5:0) schnürte der Mittelfeldspieler einen Doppelpack. Am Dienstagabend wird um 21.00 Uhr das letzte Duell der Gruppe C zwischen Benfica und Bayern München angepfiffen. Die Deutschen führen die Tabelle mit sechs Punkten vor Benfica (4) an. Die beiden Mannschaften haben gute Aussichten, sich für das Achtelfinale zu qualifizieren, das ab Samstag stattfindet. Das Endspiel der Klub-WM steigt am 13. Juli.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können