Der Deutsche setzte sich im Sprint auf dem 184 Kilometer langen Teilstück von Fethiye nach Finike durch. Er verwies den Spanier Egoitz García Echeguibel und den Polen Bartosz Huzarski auf die Plätze zwei und drei.
Radsport in Zahlen
Türkei-Rundfahrt, 6. Etappe von Fethiye nach Finike (184 km): 1. André Greipel (Deutschland/Lotto), 2. Egoitz García Echeguibel (Spanien/Caja Rural), 3. Bartosz Huzarski (Frankreich/NetApp), 4. Francis Mourey (Frankreich/Française des Jeux), 5. Jonas Aaen Jorgensen (Dänemark/SaxoBank), … 123. Jempy Drucker (Luxemburg/Verandas Willems-Accent) auf 27:27
Gesamtwertung: 1. Alexander Efimkin (Russland/Type1) 27:17.12 Stunden, 2. Andrey Zeits (Kasachstan/Astana) auf 1:13 Minuten, 3. Thibaut Pinot (Frankreich/Française des Jeux) auf 1:33, 4. Thomas Peterson (USA/Garmin) 1:50, 5. Cameron Wurf (Australien/Liquigas) 2:17, … 107. Drucker 1:25.49
In der Gesamtwertung gab es einen erneuten Wechsel an der Spitze – den sechsten in sechs Tagen: Vor den abschließenden zwei Etappen übernahm der Russe Alexander Efimkin die Fürhung von Thomas Peterson (USA).
Der einzig verbliebene Luxemburger im Rennen, Jempy Drucker (Verandas Willems-Accent), kam am Freitag im Gruppetto mit fast einer halben Stunde Rückstand ins Ziel: „Ich bin ziemlich erledigt. Zu Beginn habe ich ebenfalls attackiert. Doch dann hatte ich einen Reifenschaden, genauso wie unser Leader Stefan van Dijk, auf den ich gewartet und ihn wieder rangefahren habe. Im Berg wurde ich dann abgehängt.“
Am Samstag geht es über 138 km von Tekirova nach Manangat. Den Abschluss macht das morgige, 157,8 km lange Teilstück zwischen Side und Alanya.
 
		    		 De Maart
                    De Maart
                 
                               
                           
                           
                           
                           
                           
                          
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können