Die Fußballerinnen von der britischen Insel kamen am Montag in Wolfsburg gegen die schwächer eingeschätzten Mexikanerinnen nur zu einem Punkt und liegen in der Gruppe B nach dem ersten Spieltag wie Mexiko auf Platz zwei hinter Japan. Vor 18.702 Zuschauern in der Arena am Allerpark traf Fara Williams (21.) für die Engländerinnen, die im EM-Finale vor zwei Jahren gegen Deutschland verloren hatten. Für Mexiko sicherte Monica Ocampo (33.) mit dem Ausgleichstreffer den ersten Punkt bei einer WM.
„Das ist für uns ein großes Resultat“, sagte Ocampo stolz. Coach Leonardo Cuéllar meinte: „Die Mädchen haben hier eine tolle Erfahrung gemacht.“ Dagegen war Englands Trainerin Hope Powell sauer. „Wir sind schon enttäuscht. Wir müssen besser spielen“, bekannte sie.
Die favorisierten Engländerinnen zeigten nach den verlorenen Testspielen der Vorwoche erneut eine mäßige Leistung. Sie konnten zu wenig Druck auf das Tor der Mexikanerinnen entwickeln, auch wenn die Statistik viele Schussversuche registrierte.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können