Einige interessante Erkenntnisse

Einige interessante Erkenntnisse

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gleich am ersten Play-off-Spieltag gab es einige interessante Erkenntnisse. Esch bleibt durch einen hart umkämpften Sieg beim HBD im Titelrennen, derweil Bascharage bei Berchem gehörig unter die Räder kam.

Den höchsten Sieg des Tages landete erwartungsgemäß Tabellenführer Red Boys gegen schwache Schifflinger. Bereits zur Pause lagen die Differdinger mit zehn Toren vorne, und im zweiten Durchgang konnten Altmeyer, Zekan, Moreira und Co. den Schongang einlegen. Das wird am nächsten Samstag beim Aufeinandertreffen mit Esch aber mit Sicherheit nicht der Fall sein.

Unerwartet deutlich fiel auch der Erfolg von Berchem gegen Käerjeng aus. Die Form aus der Benelux-Liga haben die Roeserbänner mit in die Meisterschaft hinübergerettet, allerdings trafen sie auf eine desolat auftretende Niederkerschener Mannschaft. Mit 15 Toren gegen einen Mitkonkurrenten zu verlieren, ist fast schon beschämend. Der Traum vom ersten Meistertitel ist für Käerjeng bereits in weite Ferne gerückt, Berchem dagegen rückt bis auf den zweiten Tabellenplatz vor.

Die spannendste Partie fand in Düdelingen statt. Hochklassig war der Klassiker HBD – Esch aber nicht. Das Match war geprägt von Hektik, es kam kaum Spielfluss auf. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit setzten sich die Gäste in Durchgang zwei sofort ab. Der HBD kämpfte sich zwar immer wieder heran, der etwas größere Escher Siegeswille und die zahlreichen Paraden von Keeper Zuzo waren im Endeffekt aber entscheidend.