Lex Bruch
Beggen leistete gegen Kayl/Tetingen genauso erbitterten Widerstand wie Wormeldingen gegen Rümelingen. Pereira traf für die USR zum Tor des Tages. Dank der günstigeren Tordifferenz verteidigte die Union 05 Rang zwei vor Nachbar Rümelingen.
Erpeldingen kam zuhause nicht über ein 2:2 gegen Hostert hinaus und büßte die ersten Heimpunkte ein. Flugs wurde der FC72 – ein Spiel weniger – vom CSO überflügelt. Die Oberkorner bereiteten der stolzen Mondorfer Serie ein jähes Ende. Mit 3:0 setzte sich der CSO eindrucksvoll beim Neuling durch und bleibt dem Führungstrio demnach auf den Fersen.Siehe auch:
Resultate 10. Spieltag
Monnerich schloss dank zweier Strafstöße gegen Sporting Steinfort zu Mondorf auf. Neben je 17 Punkten verfügen beide Teams sogar exakt über die gleiche Trefferausbeute. Diekirch zwang erwartungsgemäß Lintgen in die Knie und arbeitete sich in der Tabelle weiter empor.
Recht ungemütlich ist die Lage im Tabellenkeller für fünf Teams. Wormeldingen (7) konnte sich zwar ans rettende Ufer klammern, da Steinfort (6), Beggen, Lintgen wie auch Harlingen/T. (je 3) allesamt leer ausgingen. Aus Sicht der Moselaner beträgt der Rückstand auf Hostert bereits sieben Zähler. Beggen kassierte genau wie Steinfort die fünfte Niederlage in Folge. Und die erfolglosen Lintgener trafen zum vierten Mal in Serie nicht ins Schwarze.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können