Samstag8. November 2025

Demaart De Maart

Ehrenpromotion: Rosport allein auf dem Thron

Ehrenpromotion: Rosport allein auf dem Thron

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - Das Spitzenspiel hielt den Erwartungen zwar nicht stand, doch das wird die Rosporter einen Kehricht scheren. N. Dücker traf zum Tor des Tages in Rümelingen und sicherte der Victoria drei Punkte, die das alleinige Kommando wieder übernahm. Die stolze USR-Serie – sechs Siege in Folge – riss also und hatte flugs Konsequenzen.

Lex Bruch

10′ vor Schluss wähnte sich Kayl/Tetingen auf der Siegerstraße, ehe Monteiro in der letzten Spielminute ein Eigentor verschuldete. Das 1:1 in Harlingen/T. erlaubte der Union 05 nichtsdestotrotz Nachbar Rümelingen vorerst dank der günstigeren Trefferausbeute zu überflügeln.
EHRENPROMOTION

Rümelingen – Rosport
0:1 (0:0)

Hostert – Wormeldingen
4:1 (3:0)

CS Oberkorn – Erpeldingen
1:0 ((1:0)

Sporting Steinfort – Mondorf
1:3 (1:2)

Lintgen – Monnerich
0:1 (0:0)

Beggen – Diekirch
0:2 (0:0)

Harlingen/Tarchamps – Kayl/Tetingen
1:1 (0:0)

Das Gedränge um die Aufstiegsplätze hat sich seit gestern um zwei weitere Einheiten verstärkt. Der CSO hat sich nämlich nach seiner vorübergehenden Talfahrt zurückgemeldet. Ein äußerst frühes Tor von Goalgetter O. El Rafik besiegelte das Schicksal der Erpeldinger, die auf Rang vier zurückfielen.

Weiterhin vor dem CSO steht Mondorf. Der Neuling bestätigte seine Ambitionen in Steinfort und liegt nur zwei Längen hinter einem direkten Aufstiegsplatz. Die Badestädter muss man folglich auf der Rechnung haben. Die Umbesetzung auf dem Trainerposten hat beim Sporting – vierte Pleite in Folge – noch nicht gefruchtet. Und auch in Beggen nimmt die Abstiegsnot zusehends deutlichere Konturen an. Gegen die Young Boys kassierte man bereits die dritte Heimschlappe und wurde nach Punkten sogar von Aufsteiger Harlingen/Tarchamps eingefangen. Hostert wimmelte Wormeldingen klar ab und führt das Tabellenmittelfeld an.

Bereits am Freitag siegte Monnerich mit 1:0 in Lintgen und verschaffte sich Luft nach unten.