Sonntag9. November 2025

Demaart De Maart

Ehrenpromotion, 7. Spieltag: Rümelingen bleibt dran

Ehrenpromotion, 7. Spieltag: Rümelingen bleibt dran

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - Leader Rosport musste am siebten Spieltag erstmals Federn lassen. Bei der heimstarken USH kam die Victoria nicht über ein 2:2 hinaus und büßte die ersten Saisonpunkte ein. Erpeldingen wurde vorerst von Platz zwei verdrängt, denn die Partie in Lintgen wurde abgesagt.

Lex Bruch


Der Grund war ein tragischer Verkehrsunfall, der FC72-Akteur André Lisboa das Leben kostete.

Neuer Tabellenzweiter ist Rümelingen, das sich im Gipfeltreffen gegen den CS Oberkorn behauptete. Carlo Pace erwies sich erneut als treffsicher und steuerte zwei Tore zum fünften Dreier in Serie bei. Der CSO muss sich nach drei Schlappen in Folge mit einem Mittelfeldplatz begnügen. Seite an Seite mit Erpeldingen bleibt Kayl/Tetingen Nachbar Rümelingen dicht auf den Fersen. Das Team von Manuel Correia zwang Diekirch mit 3Hostert – Rosport
2:2 (1:1)

CS Oberkorn – Rümelingen
2:3 (2:1)

Sporting Steinfort – Wormeldingen
1:2 (1:1)

Lintgen – Erpeldingen remis

Beggen – Mondorf
0:2 (0:0)

Harlingen/Tarchamps – Monnerich
0:4 (0:1)

Kayl/Tetingen – Diekirch
3:1 (2:0):1 in die Knie und befindet sich mitten im Aufstiegs-Karussell. Die Young Boys kommen nach diesem Rückschlag sehr dicht an die Abstiegsränge heran.

Recht bedrohlich sieht die Lage mittlerweile auch für Steinfort aus. Der Sporting wollte eigentlich eine führende Rolle spielen. Stattdessen stürzte das Team von Augusto Martins nach der Heimpleite gegen Wormeldingen auf einen Barrageplatz. Dies war zugleich der erste Dreier für die Schützlinge von Domenico Micarelli, ein Befreiungsschlag für die Moselaner, die dennoch in Abstiegsnot verbleiben.

Aufatmen auch in Monnerich, das Harlingen/Tarchamps besiegte und seine Talfahrt beendete. Der Neuling wurde allerdings unter Wert geschlagen. Äußerst heikel ist die Situation mittlerweile für Beggen nach der Schlappe gegen Mondorf.