David Thinnes
Bereits zum 16. Mal wird auf das abgelaufene Sportjahr zurückgeblickt: 2010 auf insgesamt 208 Seiten. sportspress.lu-Präsident Petz Lahure strich hervor, dass das Buch nur dank des Einsatzes der Mitglieder der sportspress.lu, die Texte und Fotos zur Verfügung stellen, und dem Einsatz der Sponsoren, BGL BNP Paribas, „Loterie nationale“ und COSL, entstehen konnte.
Die 208 Seiten sind in sechs Ressorts unterteilt: Foto des Jahres, Radsport, Fußball, Tops & Events, Highlights und sportspress.lu mit einem Rückblick auf die Sportpresse-Gala 2009.
Einen Großteil des Buches nimmt der Radsport ein, wo der zweite Platz von Andy Schleck bei der diesjährigen Tour de France noch einmal Revue passieren gelassen wird. Mit Bob Jungels hat ein weiterer Radfahrer Schlagzeilen in diesem Jahr geschrieben, als er im italienischen Offida Junioren-Weltmeister im Zeitfahren wurde.
Das Buch kommt auch auf weitere Höhepunkte 2010 zurück: Mandy Minellas Viertelfinale bei den US Open in New York, das EM-Qualifikationsspiel Frankreich gegen Luxemburg in Metz, Dirk Bockel beim Ironman Hawaii, um nur diese zu nennen.
Auch zwei Verstorbene aus der Luxemburger Sportwelt kommen noch mal zu Ehren: der Fußballer Vic Nurenberg und der Radfahrer Lull Gillen.
39 Euro
Das Buch gibt es ab heute in allen Buchhandlungen zum Preis von 39 Euro. Bestellen kann man das Werk aber auch über die Internetseite www.sportspress.lu oder www.kafen.lu. Auch hier kostet „d’Sportsbuch ’10“ 39 Euro, inklusive Portokosten (weitere Informationen: siehe nebenstehenden Kader).
Sportminister Romain Schneider sprach dem Sportbuch eine „Initialzündung“ zu, aus der heraus seit Mitte der 90er Jahre zahlreiche Sportbücher in Luxemburg erschienen sind.
D’SPORTSBUCH ’10
o 16. Ausgabe
o Herausgeber: sportspress.lu
o 208 Seiten gedruckt bei der Imprimerie Centrale
o Auflage: 1.300
o Koordination: Petz Lahure, Charles Pawlikowski
o Layout: Pit Ludwig
o Sponsoren: BGL BNP Paribas, COSL, Loterie Nationale
o Preis: 39
o Bestellen: Überweisung von 39 auf das Konto LU60 0030 7286 5525 000 (Portokosten inklusive)
o D’Sportsbuch ’10 ist auch in den Buchhandlungen (39 ) oder auf www.kafen.lu erhältlich
o Internet:
www.sportspress.lu
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können