Samstag1. November 2025

Demaart De Maart

Dreikampf um den Meistertitel

Dreikampf um den Meistertitel

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Drei Spieltage vor Abschluss der Meisterschaft dürfen nur noch drei Mannschaften vom Meistertitel 2010/2011 träumen.Nach Esch sind auch die Käerjenger definitiv aus dem Titelrennen ausgeschieden.

Die Tabelle der Sales-Lentz Handball League wird weiter angeführt vom HBD, die Düdelinger ließen sich am Samstag im Spitzenspiel des Tages gegen Käerjeng nicht hereinlegen und verteidigten ihre Spitzenposition souverän. Nach 47′ war beim Spielstand von 24:16 die Entscheidung zugunsten der bärenstarken Düdelinger gefallen. Sollten sich Rech, Ley, Poeckes und Co. am Freitag auch in Berchem behaupten, dann ist ihnen der Landesmeistertitel kaum noch zu nehmen.

Ergebnisse

SLHL, Herren

Auf-/Abstiegsgruppe:

Strassen – Echternach 36:26
Petingen – Standard 47:34
Diekirch – Bettemburg 37:16

SLHL, Damen

Auf-/Abstiegsgruppe:

Bascharage – Rümelingen 35:20
Standard – Redingen 36:14
Petingen – Grevenmacher 27:24

Der Tabellenzweite aus dem Roeserbann landete bereits am Freitag einen ungefährdeten, aber glanzlosen Heimsieg gegen Schlusslicht Schifflingen. In fünf Tagen, wenn Spitzenreiter HBD in der Crauthemer Sporthalle zu Gast sein wird, müssen die Berchemer einen Zahn zulegen, ansonsten müssen auch sie ihre Titelchancen vorzeitig begraben.

Berechtigte Hoffnungen

Als Tabellendritter mit 2,5 Punkten Rückstand auf Düdelingen machen sich auch die Red Boys noch berechtigte Hoffnungen auf den ersten Landesmeistertitel seit dem Jahre 1999. Gegen Esch zeigten Rezic, Altmeyer, Birnbaum und Co. aufsteigende Tendenz, allerdings ist die Truppe von Trainer Vukcevic auf fremde Schützenhilfe angewiesen. Aus eigener Kraft können es die Differdinger nicht mehr schaffen, am nächsten Freitag werden die Rotjacken daher mit Sicherheit den Berchemern die Daumen drücken.

Eine Etage tiefer rückt der Aufstieg von Strassen immer näher. Nach dem klaren Heimsieg am Freitag gegen Echternach benötigen die Schützlinge von Trainer Hansen in den letzten drei Spielen nur noch einen Sieg, um den lang ersehnten Aufstieg in die höchste Spielklasse zu schaffen. Die Verfolger Petingen und Diekirch ließen am Samstag aber ebenfalls nichts anbrennen und setzten sich problemlos gegen Standard bzw. Bettemburg durch.

Am Sonntag kann bei der Begegnung zwischen Strassen und Diekirch bereits eine Entscheidung fallen.

Nachholspiel

Bei den Damen gewann Schifflingen das Nachholspiel unerwartet deutlich gegen Mersch und rückt auf den dritten Tabellenrang vor, derweil in der Relegationsgruppe neben Bascharage auch Petingen mit einem Sieg gegen Grevenmacher seinen Platz in der SLHL gesichert hat.