Mittwoch5. November 2025

Demaart De Maart

Drei Fünferpackungen verabreicht

Drei Fünferpackungen verabreicht

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Jeweils fünf Tore kassierten am Sonntag Rosport, Mondorf und die Etzella. Die beiden Escher Teams Fola und Jeunesse sowie Meister F91 hatten wenig Erbarmen mit ihren Gegnern.

Dämpfer erlitten derweil Déifferdeng 03 und der Progrès, die beide jeweils nur einen Punkt einfuhren.

Nachdem Rümelingen am Freitagabend mit einen 1:0-Sieg in Canach vorgelegt hatte, standen sich am Sonntag die zwölf anderen Teams der BGL Ligue gegenüber. Am meisten profitierte die Escher Fola, die sich in Rosport mit 5:1 behauptete: Verfolger Déifferdeng 03 kam gegen Grevenmacher überraschend nicht über ein 1:1-Unentschieden heraus, sodass die Mannschaft von Jeff Strasser ihren Vorsprung auf vier Zähler ausbaute.

Geschmolzen ist währenddessen ebenfalls das Drei-Punkte-Polster, das der Progrès Niederkorn vor dem 15. Spieltag auf den Tabellenvierten F91 hatte. Da die Ciancanelli-Elf sich torlos vom FC Wiltz trennte, kam Düdelingen nach seinem 5:0-Spektakel in Mondorf bis auf einen Punkt an die Schwarz-Gelben heran.

Eine Tracht Prügel verabreichte die Jeunesse ihrem direkten Konkurrenten Etzella auf der „Grenz“: „Ibra“ und Co. siegten 5:1. Ungenutzt ließ Käerjeng die Möglichkeit, den Relegationsplatz zu verlassen, stattdessen setzte sich Hostert klar 3:0 durch.

(Christelle Diederich/Tageblatt.lu)