Der wie entfesselt aufspielende Bundesligist gewann am Dienstag völlig verdient mit 2:0 (2:0) gegen das Starensemble aus der spanischen Hauptstadt. Zum Einzug ins Halbfinale reichte es nach der 0:3-Niederlage im Hinspiel jedoch nicht mehr. Vor 65.829 Zuschauern im ausverkauften Dortmunder Stadion hatte Marco Reus mit zwei Treffern (24./37. Minute) die Fans lange von der Sensation träumen lassen.
Doch auch ohne Weltfußballer Cristiano Ronaldo verteidigte Real das Ergebnis und erreichte trotz einer enttäuschenden Vorstellung zum vierten Mal nacheinander das Halbfinale der Königsklasse. Mit viel Pech in der zweiten Hälfte schafften es die Dortmunder nicht mehr in die Verlängerung. Vor allem Unglücksrabe Henrich Mchitarjan vergab gleich zweimal aus bester Position das mögliche 3:0 (65./68.).
Paris raus
Der FC Chelsea hat am Dienstagabend das Halbfinale der Champions League erreicht. Die Londoner setzten sich mit 2:0 (1:0) gegen den französischen Meister Paris St. Germain durch, bei dem der verletzte Superstar Zlatan Ibrahimovic fehlte. Der eingewechselte Demba Ba sorgte drei Minuten vor Schlussfür den hochverdienten Sieg der Engländer.
Dank des einen Auswärtstreffers beim 1:3 in Paris reichte es für den Champions-League-Sieger von 2012 für die Runde der besten Vier. Coach José Mourinho kann weiterhin vom dritten Titel in der Königsklasse mit drei verschiedenen Mannschaften träumen. Paris verpasste hingegen trotz starker Ausgangsposition die erste Halbfinalteilnahme seit 1995.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können