Freitag7. November 2025

Demaart De Maart

Dnjepr überrascht

Dnjepr überrascht
(Reuters/Valentyn Ogirenko)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Im Rückspiel gegen Titelverteidiger FC Sevilla kassierte die Fiorentina eine 0:2 (0:2)-Niederlage und verpasste den Einzug ins Endspiel in Warschau. Schon das erste Duell in der Vorwoche hatten die Italiener deutlich mit 0:3 verloren.

Im Finale am 27. Mai trifft Sevilla als Favorit auf Dnjepr Dnjepropetrowsk und darf vom zweiten Europapokal-Triumph nacheinander träumen.

Resultate

Europa-League-Halbfinale, Rückspiele

Donnerstag (14.05.15):

Dnjepr – Neapel
1:0 (Hinspiel: 1:1)

AC Florenz – FC Sevilla
0:2 (0:3)

Die Ukrainer schalteten nach einem 1:1 im Hinspiel durch ein 1:0 (0:0) gegen den SSC Neapel die zweite italienische Mannschaft aus und zogen erstmals in ein europäisches Endspiel ein. Carlos Bacca (22.) und Daniel Carrico (27.) sorgten mit ihrem Doppelschlag in Florenz vorzeitig für die Entscheidung.

In Kiew avancierte Jewhen Selesnjow für Dnjepropetrowsk zum umjubelten Matchwinner. Der 29 Jahre alte Nationalspieler belohnte mit seinem Treffer (58.) eine kämpferisch starke Leistung der Gastgeber. Bei Neapel scheiterte Angreifer Gonzalo Higuain in der ersten Halbzeit gleich zweimal aus aussichtsreicher Position, auch nach der Pause fehlte die Präzision im Abschluss.