Dimitrov weiß es noch nicht

Dimitrov weiß es noch nicht
(AFP/Andrew Cowie)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Grigor Dimitrov, Nummer 11 der Welt, hat noch keine Entscheidung bezüglich einer Teilnahme an der Davis-Cup-Begegnung Luxemburg gegen Bulgarien getroffen, wie er am Montagabend nach seinem Auftakterfolg in Wimbledon verriet.

„Ich weiß es noch nicht. Es hängt viel mit meinem Spielplan zusammen. Es ist immer schwierig mit der Terminierung im Davis Cup. Ich werde mich kurzfristig entscheiden“, so Dimitrov.

Der Bulgare benötigt noch eine Nominierung – entweder 2015 oder 2016 –, um für die Olympischen Spiele 2016 in Rio selektionierbar zu sein.

Auf Luxemburger Seite wird Gilles Muller bekanntlich nicht gegen Bulgarien dabei sein.

Das Zweitrundenspiel der Europa/Afrika-Zone Gruppe II findet vom 17. bis 19. Juli auf der Anlage des Tennis Howald statt. Die Verlierer und Gewinner aus diesem Duell treffen vom 18. bis 20. September auf Ungarn oder Bosnien/Herzegowina.

Lesen Sie auch:

Gegen Bulgarien in Howald