Samstag1. November 2025

Demaart De Maart

TennisDiese vier FLT-Spieler sollen den Aufstieg im Davis Cup perfekt machen

Tennis / Diese vier FLT-Spieler sollen den Aufstieg im Davis Cup perfekt machen
Die luxemburgischen Tennisspieler um Alex Knaff (l.) und Chris Rodesch treffen am 4. und 5. Februar auf Südafrika Foto: Editpress/Luis Mangorrinha

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Chris Rodesch, Alex Knaff, Raphaël Calzi und Gilles Kremer: Das sind die vier luxemburgischen Tennisspieler, die den Aufstieg im Davis Cup im Visier haben.

In knapp zwei Wochen wollen die FLT-Herren vor heimischem Publikum in dem renommierten Wettbewerb für Nationalteams den Sprung in die Weltgruppe II schaffen. Für die Spiele gegen Südafrika, die am 4. und 5. Februar im nationalen Tenniszentrum (CNT) in Esch ausgetragen werden, hat Teamkapitän Gilles Muller am Donnerstag seine vierköpfige Selektion bekannt gegeben.

Angeführt wird das luxemburgische Aufgebot von Alex Knaff (ATP 613) und Chris Rodesch (ATP 717). Daneben haben es Raphaël Calzi sowie Gilles Kremer in die Mannschaft geschafft. „Es ist das erste Mal seit langem, dass wir wieder ein Match zu Hause spielen. Deswegen zählen wir auf eure Unterstützung“, richtet sich Muller in einem kurzen Video des nationalen Tennisverbandes an die heimischen Fans. Knaff verspricht ein Spektakel: „Wir sind bereit und hochmotiviert und werden alles für den Sieg geben.“