Dienstag21. Oktober 2025

Demaart De Maart

Im AuslandDiese Luxemburger Fußballer haben Chancen auf einen Titel

Im Ausland / Diese Luxemburger Fußballer haben Chancen auf einen Titel
Anthony Moris und die Union Saint-Gilloise haben noch zwei Meisterschaftsspiele vor sich Foto: AFP

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Die FLF-Nationalspieler stehen vor wichtigen Minuten. Hier der Überblick über mögliche Entscheidungen um die Meisterkrone und anstehende Pokalfinals.

Während Benficas Titelchancen nach dem Unentschieden gegen Sporting minimal sind, hoffen Leandro Barreiro und die „Adler“ noch immer auf einen Ausrutscher des Rivalen. Am letzten Spieltag ist Benfica in Braga zu Gast. Wesentlich besser sieht es in Belgien aus: Anthony Moris und die Union Saint-Gilloise haben noch zwei Spieltage vor sich und wollen ihren Vorsprung (1 Punkt auf Brügge) nicht mehr hergeben.

Chancen auf eine Trophäe hat auch Seid Korac, der am 22. Mai das serbische Pokalfinale mit Vojvodina bestreiten wird. Am selben Tag bestreitet Mica Pinto mit ZSKA Sofia das Pokalendspiel in Bulgarien. Vincent Thill und der FK Sabah haben noch eine Woche länger Zeit, um sich auf ihr Pokalfinale am 31. Mai vorzubereiten.

Christopher Martins hat das Halbfinale des russischen Pokals mit Spartak Moskau am Donnerstag mit 1:2 gegen Rostow verloren. Damit wird es in dieser Saison keinen Titel für den Verein von „Kiki“ geben. Vahid Selimovic und der FC Hermannstadt (RUM) mussten derweil eine Pokalfinalniederlage gegen Cluj hinnehmen. Zur Erinnerung: Mirza Mustafic und der FK Sarajevo feierten am Mittwoch den Pokalsieg in Bosnien-Herzegowina.