Diekirch mühelos

Diekirch mühelos

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Begegnungen des 9. Spieltages brachten keine großen Überraschungen, außer dass Strassen sich nach einer Europa-Pokal-Teilnahme erneut schwertat, den Rhythmus zu finden.

Schlusslicht Bonneweg konnte so einen Satz gegen den Meister gewinnen. Im Spitzenspiel gewann Diekirch deutlich bei Walferdingen.

Herren

Spieltag 9

Lorentzweiler – Petingen
3:1 (11, 22, -21, 24)

Bonneweg – Strassen
1:3 (-17, 21, -16, -14)

Walferdingen – Diekirch
0:3 (-23, -13, -19)

Bartringen – Fentingen
3:0 (14, 22, 15)

Walferdingen – Lorentzweiler
3:2

Damen

Spieltag 9:

Walferdingen – Diekirch
3:0 (12, 19, 13)

Mamer – Petingen
3:0 (13, 20, 23)

Steinfort – Strassen
0:3 (-23, -18, -20)

Bartringen – Gym
0:3 (-21, -12, -12)

Diekirch – Mamer
0:3

Die Lokalmannschaft aus Walferdingen war am Samstag in der Tat nicht in der Lage, nach einem guten und überzeugenden ersten Durchgang mehr aus der Partie herauszuziehen. Ab dem zweiten Durchgang hatte das Team um Gilles Braas in allen Bereichen Mühe mit dem starken Gegner.

Mit guten Aufgaben setzten die Diekircher den Gegner immer wieder unter Druck und stellten sich gut im Block. Die abgewehrten Bälle nutzten die Gorbachev-Schützlinge immer sehr konzentriert aus und punkteten sehr effektiv. Walferdingen bleibt aber weiterhin im Rennen um die Playoffs.

Mühevoll

Lorentzweiler hatte am Samstag viel Mühe mit starken Petingern. Die Krivov-Spieler waren sogar am Rande eines Punktverlustes. Petingen hatte trotz einem 0:2-Rückstand nicht aufgesteckt und agierte ab dem dritten Satz sehr effektiv.

Nach dem Satzanschluss hatten die Gäste sogar die Möglichkeiten, auch den vierten Durchgang zu holen. Am Ende wehrte Lorentzweiler aber den Punkteverlust und vielleicht auch den Spielverlust knapp ab.

Leader Strassen tat sich fast schon wie gewohnt vor oder nach einem EP-Spiel schwer. Gegen Schlusslicht Bonneweg gab es einen Satzverlust. Mehr erlaubten die Spieler um Ralf Lentz Bonneweg nicht.

Damen

Damen-Leader Walferdingen hatte gegen Diekirch wie im Hinspiel wenig Probleme, um die Partie mit 3:0 zu gewinnen.

Verfolger Mamer hatte zu Beginn der Partie gegen Petingen auch zunächst kaum Mühe, die Partie zu bestimmen. Petingen hatte viele Schwierigkeiten, die Annahme zu stabilisieren und aus dem Spiel heraus selber direkt zu punkten. Nur im Verlauf der Partie stabilisierte sich Petingen und war dann trotz kontinuierlicher schwankender Vorstellung im zweiten und vor allem im dritten Durchgang nahe am Satzgewinn. Am Ende gewann Mamer mit einer gut aufspielenden Dina Weydert und Isabelle Frisch 3:0, ohne aber als Mannschaft stark überzeugt zu haben.

Aufsteiger Strassen gelang ein glatter 3:0-Erfolg in Steinfort. Nach einem ersten ausgeglichenen Set hatte Steinfort große Mühe das Niveau zu halten und Strassen nutzte die sich bietenden Möglichkeiten geschickt aus.