Freitag24. Oktober 2025

Demaart De Maart

Die Red Boys nun wieder vorne

Die Red Boys nun wieder vorne

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Das Wechselspiel an der Tabellenspitze der Sales-Lentz Handball League geht munter weiter. Nach dem dritten Spieltag haben die Differdinger Red Boys wieder die Leaderposition übernommen.

Mit einem unangefochtenen Sieg gegen Käerjeng verdrängten die Rotjacken Berchem vom ersten Rang.

Resultate

SLHL, Herren

Auf-/Abstiegsgruppe:

Diekirch – Strassen
34:35

Petingen – Bettemburg
38:22

Echternach – Standard
31:28

SLHL, Damen

Auf-/Abstiegsgruppe:

Bascharage – Grevenmacher
33:22

Petingen – Standard
21:19

Redingen – Rümelingen
11:16

Rezic, Altmeyer und Co. ließen gegen Bascharage nie Zweifel aufkommen. Die Truppe von Trainer Vukcevic war vom Anpfiff weg die spielbestimmende Mannschaft und der Sieg der Differdinger war eigentlich zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Während die Red Boys mehr denn je vom Meistertitel träumen dürfen, hat sich Käerjeng fast schon aus dem Titelrennen verabschiedet.

Vor den Käerjengern stehen mit Esch, Berchem und dem HBD noch drei weitere Mannschaften. Esch hatte bereits am Freitag mit einem deutlichen Erfolg gegen Schifflingen vorgelegt und belegt bereits den zweiten Platz.

Am dritten Spieltag der Play-off-Runde hat es erstmals auch die Berchemer erwischt. Bei Angstgegner Düdelingen lagen die Roeserbänner in der ersten Halbzeit zeitweise mit fünf Toren in Führung, in Durchgang zwei verloren die Toupance-Schützlinge aber ihre spielerische Linie. Torwart Thierry Hensen tischte eine Vielzahl von Paraden auf, der junge HBD-Keeper gewann das Duell mit seinem Gegenüber Mike Majerus. Nach spannenden 60′ durfte der Rekordmeister seinen ersten Sieg in der Play-off-Runde bejubeln und bleibt im Rennen um den Titel mit dabei.

In der Auf-/Abstiegsgruppe sieht es derzeit alles andere als rosig für Diekirch aus. Am Freitag verloren die Nordisten hauchdünn zuhause gegen Strassen und haben nun bereits vier Punkte Rückstand auf die beiden ersten Plätze.