Donnerstag30. Oktober 2025

Demaart De Maart

RadsportDie Leistungen der Luxemburger im Ausland: Wenzel wird Etappen-Fünfter

Radsport / Die Leistungen der Luxemburger im Ausland: Wenzel wird Etappen-Fünfter
Mats Wenzel (Dritter von links) beendete am Sonntag die Vuelta Asturias  Foto: X/Kern Pharma

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Während sich die Radsport-Szene auf Liège-Bastogne-Liège konzentrierte, fanden auch in Spanien und Frankreich Etappenrennen mit luxemburgischer Beteiligung statt. Mats Wenzel überzeugte mit Platz 5 auf der vorletzten Etappe.

Vuelta Asturias Julio Alvarez Mendo (E/2.1):
Mats Wenzel ist am Samstag auf der dritten Etappe des spanischen Etappenrennens auf den fünften Platz gesprintet. 46 Fahrer kamen gemeinsam ins Ziel, schnellster Mann war am Ende der Italiener Alessandro Covi (UAE). In der Gesamtwertung rückte Wenzel um sieben Plätze auf Rang 26 nach vorne. Die letzte Etappe am Sonntag gewann dann der Spanier Marc Soler (UAE), der sich damit auch den Gesamtsieg sicherte. Wenzel beendete das letzte Teilstück als 21. auf 3:53 Minuten. Die Gesamtwertung beendet er als 23., 13:58 Minuten hinter Soler. 

Le Tour de Bretagne (F/2.2):
Auch die zweite Etappe am Samstag endete im Sprint, den der Brite Noah Hobbs (EF Edcuation-Aevolo) gewann. Alexandre Kess (Lotto Kern-Haus PSD Bank) sprintete auf Rang 13., sein Teamkollege Mil Morang wurde 39. Am Sonntag sprintete der Franzose Eliott Boulet (Groupama Continentale) zum Sieg. Morang wurde 20., Kess 36. In der Gesamtwertung führt nach drei Etappen der Franzose Ronan Augé (Nantes). Kess ist 24. auf 12 Sekunden, Morang 33., ebenfalls auf 12 Sekunden. Das Rennen endet am Sonntag.