Vor einer etwas enttäuschenden Zuschauerkulisse (1.139 zahlende) bezwang Fola in einem spannungsgeladenen Derby Jeunesse mit 3:2. Die Hausherren lagen nach 62 3:0 in Führung und wähnten sich bereits in Sicherheit. Doch Jeunesse und vor allem Winter-Neuzugang und Doppeltorschütze Benajiba drehten noch einmal auf. Die Schlussoffensive kam jedoch zu spät. Gute Zeiten für die Fola, schlechte Zeiten für den Rivalen von der „Grenz“.
Käerjeng war in Düdelingen gegen einen dominanten F91 auf Siegeskurs (2:1-Führung), als ein wütender Zuschauer den Linienrichter bespuckte. Schiedsrichter Pinto da Costa entschied sich, aus Sicherheitsgründen die Partie abzubrechen. Wie es weitergeht, wird wohl am grünen Tisch entschieden.
Ungeschlagen
Für eine Überraschung sorgte Canach beim 3:2-Sieg über Petingen und bleibt damit als einzige Mannschaft 2011 ungeschlagen. Der Sieg der Hesperinger gegen den RFCUL spielte der Mannschaft von Patrick Maurer dabei nicht in die Karten. Der RFCUL konnte wie so oft seine Chancen nicht nutzen und ist jetzt auch wieder in Abstiegsgefahr.
Ein weiteres Kellerkind stellte wieder einmal seine Defensivschwäche unter Beweis. Wiltz verlor klar und auch in dieser Höhe verdient 0:3 gegen Niederkorn. Der Zweitplatzierte aus Differdingen kam vor eigenem Publikum nicht über ein Remis hinaus und offenbarte Schwächen im Spielaufbau.
Bereits am Freitag hatte RM Hamm Benfica die Ettelbrücker besiegt.
De Maart



























Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können