Damen bis ins Viertelfinale

Damen bis ins Viertelfinale

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Mittwoch begann in der Coque die sechste Ausgabe der Luxembourg Open Table Tennis Championships mit den Teamwettbewerben.

Für die FLTT-Teams gab es jeweils einen Sieg: Die Damen kamen damit in Runde drei, die Herren in die zweite Runde.

Die Resultate

Teamwettbewerb, Herren

1. Runde:
Luxemburg – Rumänien 2:0
Luxemburg 2 – Frankreich 0:2

2. Runde:
Luxemburg – Spanien 0:2

1. Trostrunde:
Luxemburg 2 – Brasilien 2:0

Damen, 2. Runde:
Niederlande – Lux./Finnland 2:0
Luxemburg – Weißrussland 0:2
Luxemburg – Niederlande 2 2:0

Viertelfinale:
Luxemburg – Rumänien 1:2

Trostrunde:
Luxemburg 2 – Finnland 2:1
Lux./Finnland – Schweden 1:2

Luxemburg 1, Traian Ciociu und Gilles Michely, legte mit einem 2:0-Sieg gegen Rumänien los. In Runde zwei war das Duo dann beim 0:2 gegen Spanien chancenlos.

Luxemburg 2, Jan Thews und Mike Bast, verlor seine zwei Spiele im Hauptfeld und in der Trostrunde jeweils mit 0:2 gegen Frankreich und Brasilien.

Tessy Gonderinger und Sarah De Nutte qualifizierten sich mit einem souveränen 2:0 gegen Niederlande 2 für das Viertelfinale. Hier sorgte De Nutte mit einem 3:2 gegen Andrada Vincze für den 1:1-Ausgleich gegen Rumänien. Das Doppel verlor das FLTT-Duo dann knapp mit 2:3 und schied somit aus.

Annick Stammet und Jill Berns verloren ihr Zweitrundenspiel mit 0:2 gegen Weißrussland. In der Trostrunde gewannen sie dann 2:1 gegen Finnland: Berns und das Doppel holten die Punkte.

Des Weiteren trat ein gemischtes Team Luxemburg/Finnland mit Danielle Konsbrück und Sannamari Bölenius an. Nach dem 0:2 gegen die übermächtigen Niederländerinnen im Hauptfeld gab es ein knappes 1:2 gegen Schweden in der Trostrunde.

Qualifikation

Im Einzel stand am Mittwoch die Qualifikation auf dem Programm. Diese haben bei den Herren mit je einem Sieg Mike Bast und Jim Cloos überstanden. Ausgeschieden sind Jan Thews und Mirko Habel. Im Hauptfeld sind ab Donnerstagmorgen vertreten: Traian Ciociu (9.55 Uhr), Bast (9.15), Gilles Michely (9.15), Cloos (9.55) und der Düdelinger Chinese Yang Min (10.35).

Bei den Damen standen bereits die ersten Spiele im Hauptfeld an. Danielle Konsbrück (613) gewann in vier Sätzen gegen Marlene Appelgren (Schweden) und trifft nun auf die an eins gesetzte Jun Jia (China, 113).

Ebenfalls eine Runde weiter ist Sarah De Nutte (399), die sich gegen Rahel Aschwanden (Schweiz, 474) durchsetzte. Nächste Gegnerin ist Britt Eerland (Niederlande, 215). Mit einem Sieg konnte auch Tessy Gonderinger (368) gegen Ashley Givan (Irland, 1.079) aufwarten. Sie trifft nun auf Yoon Su-won (Korea, 210). Ebenfalls weiter ist Egle Sadikovic, die es nun mit Laura Matzke (Deutschland, 220) zu tun bekommt.

Ausgeschieden ist dagegen Vinita Schlink (781): Sie unterlag Isa Soderlund (Schweden, 614).

Am Donnerstag zum ersten Mal im Einsatz sind Annick Stammet und Jill Berns (ab 14.10 Uhr). Zu diesem Zeitpunkt spielen auch De Nutte, Konsbrück, Gonderinger, und Berns. Stammet und Sadikovic treten um 14.50 an.