Ihre Rückkehr nach Differdingen hatten sich Mirko Albanese, Kim Kintziger und Pierre Piskor wohl anders vorgestellt. Gegen den zuletzt etwas schwächelnden Fusionsverein kassierte die Jeunesse eine deutliche 4:0-Abfuhr. Vor allem in der zweiten Hälfte brachen bei Esch alle Dämme.
An der Tabellenspitze hat Düdelingen jetzt zwei Punkte Vorsprung auf die Fola. Der F91 tat sich lange schwer, doch am Ende sicherte Ex-CSG-Spieler Thierry Steimetz mit seinem entscheidenden Treffer den Sieg. Die Fola musste sich gegen tapfer spielende Rümelinger mit einem 1:1-Remis begnügen und verlor zwei wichtige Punkte im Kampf um den Titel.
Erfolgserlebnis
Nach fünf Niederlagen in Serie kam Hesperingen am Sonntag gegen Ettelbrück wieder zu einem Erfolgserlebnis. Eine Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte und ein Tor von Gilles Even ermöglichten den Dreier.
Im „Kordall“-Derby setzte sich der Progrès gegen Käerjeng durch und steht weiterhin auf dem dritten Platz. Auch im zweiten Spiel unter Trainer Paulo Gomes landete RM Hamm Benfica einen Sieg und hat die Abstiegsränge dadurch verlassen. Immer düsterer sieht es auf Verlorenkost aus. Am Sonntag verlor der Tabellenletzte trotz einiger guter Chancen gegen Wiltz.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können