Samstag18. Oktober 2025

Demaart De Maart

FußballD03 in den Conference-League-Play-offs vor möglichem Wiedersehen mit FC Drita

Fußball / D03 in den Conference-League-Play-offs vor möglichem Wiedersehen mit FC Drita
Leandro Quintiliano und D03 verloren in der Champions-League-Qualifikation das Rückspiel gegen Drita mit 2:3 Foto: Editpress/Gerry Schmit

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Die letzte Hürde vor der Gruppenphase der Conference League könnte den FC Déifferdeng 03 zurück in die Vergangenheit führen. Möglicher Gegner in den Play-offs ist der FC Drita aus Kosovo.

Im Juli spielte Déifferdeng 03 in der Qualifikation der Champions League gegen den FC Drita. Nun könnte es bereits in zweieinhalb Wochen ein Wiedersehen mit den Kosovaren geben. Denn in den Play-offs der Conference League ist die Mannschaft erneut ein möglicher Gegner des luxemburgischen Meisters. Das ergab die Auslosung am Montag in Nyon.

Um die Play-offs zu erreichen, muss Déifferdeng 03 in der dritten Runde aber erst noch an Levadia Tallinn vorbei. Das Hinspiel findet an diesem Donnerstag (20.00 Uhr) in Differdingen statt, das Rückspiel eine Woche später auswärts in Estland.

Erst danach könnte es zum Wiedersehen mit Drita – und zur Revanche-Möglichkeit kommen. D03 hatte in der ersten Runde der Champions-League-Qualifikation mit 0:1 und 2:3 gegen den kosovarischen Vertreter verloren. Während die Mannschaft von Trainer Pedro Silva anschließend den Champions-Weg in der Conference League antrat, ging es für Drita in der Champions League weiter. Dort verlor man jedoch gegen Kopenhagen und spielt nun in der Europa-League-Qualifikation gegen FCSB (einst Steaua Bukarest) aus Rumänien. Für den Verlierer des Duells geht es in der Conference League und möglicherweise gegen Differdingen weiter. Die Spiele finden am 21. und 28. August statt. Es handelt sich um die letzte Hürde der Qualifikation vor der Gruppenphase.

Barreiro in der Champions League

Auch Leandro Barreiro dürfte am Montag gespannt nach Nyon geblickt haben. Kurz vor der Conference League wurden nämlich auch die Play-offs der Champions League ausgelost. Um in die letzte Stufe der Qualifikation zur Königsklasse einzuziehen, muss Benfica erst noch an OGC Nice aus Frankreich vorbei. Das Hinspiel findet am Mittwoch auswärts statt, das Rückspiel in Lissabon steigt am kommenden Dienstag. In den Play-offs würde dann der Sieger des Duells Feyenoord (NL) gegen Fenerbahçe Istanbul (TUR) warten.

D03 verpflichtet Ronaldo Camara

FC Déifferdeng 03 hat noch einmal auf dem Transfermarkt nachgelegt und den 22-jährigen Mittelfeldspieler Ronaldo Camara verpflichtet. Er wurde von 2014 bis 2020 in den Akademien von Sporting und Benfica Lissabon ausgebildet. Nach Stationen bei Monza (I), Feirense (POR) und Beroe (BLG) lief er zuletzt in Deutschland für SV Braunsbedra (Landesklasse 6) auf. Er kommt mit „Talent und Ambitionen“, schreibt D03 in einem Beitrag auf den sozialen Netzwerken.

So qualifiziert sich Racing für den Europa Cup

Die Frauen des RFCU Lëtzebuerg stehen bekanntlich in der zweiten Runde der Champions League. Es handelt sich um ein weiteres Mini-Turnier. Der Halbfinalgegner heißt am 27. August Ferencvaros aus Ungarn, drei Tage später geht es gegen Vllaznia aus Albanien oder Dinamo Minsk (BLR). Nur der Gruppensieger zieht in die dritte Runde der Königsklasse ein. Der Zweitplatzierte bekommt einen Startplatz in der zweiten Runde des neu geschaffenen Europa Cup, der Dritte des Mini-Turniers darf danach in der ersten Runde starten.