Chelsea verpasst Sieg bei Club -WM

Chelsea verpasst Sieg bei Club -WM

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Champions-League-Sieger FC Chelsea hat durch einen Gegentreffer des früheren Bundesliga-Profis Paolo Guerrero den Gewinn der Fußball-Club-Weltmeisterschaft verpasst.

Der Peruaner köpfte im Finale am Sonntag in Japan in der 69. Minute das entscheidende Tor beim 1:0 (0:0)-Sieg der Corinthians Sao Paulo. Chelsea, das zuletzt als erster Titelverteidiger in der Vorrunde der Champions League ausschied, muss damit einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Chelseas Gary Cahill sah kurz vor Ende der Partie noch die Rote Karte.

Der Gewinner der südamerikanischen Copa Libertadores gewann zum zweiten Mal nach 2000 die Club WM. Insgesamt war zum vierten Mal ein brasilianisches Team erfolgreich, nachdem in den letzten fünf Jahren jeweils der europäische Vertreter gewonnen hatte.