Im Schlagerspiel treffen am Dienstagabend ab 20.45 Uhr im Bernabéu-Stadion die beiden erfolgreichsten Clubs des Europapokals aufeinander: Real bringt es auf neun, Milan auf sieben Titel.
Mit dem AC Mailand haben die Madrilenen noch eine Rechnung offen. Die „Rossoneri“ gewannen in der vorigen Saison in Madrid mit 3:2. In dieser Spielzeit haben sie den Angriff mit dem Schweden ZDienstag um 20.45 Uhr
Gruppe E:
Bayern München – CFR Cluj
AS Rom – FC Basel
Gruppe F:
Spartak Moskau – FC Chelsea
Olymp. Marseille – MSK Zilina
Gruppe G:
Real Madrid – AC Mailand
Ajax Amsterdam – AJ Auxerre
Gruppe H:
FC Arsenal – Schachtjor Donezk
Sporting Braga – Partizan Belgrad latan Ibrahimovic und dem – bei Real gescheiterten – Brasilianer Robinho mächtig verstärkt. Die Madrilenen brennen auf Revanche und können eine fast makellose Bilanz vorweisen. Sie sind diese Saison unbesiegt, haben den besten Angriff und die beste Abwehr in Spanien.
Vor diesen Superlativen steht jedoch ein großes Aber: Real hatte es in der Champions League und in der Primera División bislang nur mit schwächeren Teams zu tun gehabt. Die Schlagerpartie gegen den AC Mailand wird nun zeigen, wie stark die Mannschaft von Star-Trainer José Mourinho wirklich ist. Der Portugiese änderte wegen der hohen Ansprüche der Real-Fans sogar seinen ansonsten eher defensiven Stil. Das Madrider Publikum verlangt, dass Real das Spiel macht, und würde einen Konterfußball niemals akzeptieren. Mourinho räumt ein, dass er sich gewandelt hat: „Noch nie hat eine von mir betreute Elf sich so viel im Ballbesitz befunden wie Real.“
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können