Samstag8. November 2025

Demaart De Maart

Champions League, Gruppen A – D: Manchester steht unter Schock

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - Wayne Rooneys Wechselabsichten haben ganz England vor dem Spiel von Manchester United gegen den türkischen Meister Bursaspor heute in der Champions League in Aufregung versetzt.

Sir Alex Ferguson bestätigte am Dienstag, dass Rooney den Klub verlassen will. Nicht nur die United-Fans sind entsetzt. „Ich hatte ein Treffen mit ihm. Dabei hat er mir gesagt, dass er gehen wolle. Das hat mich schockiert und enttäuscht“, sagte Ferguson. Rooney steht wegen einer Verletzung nicht im Kader von United.
Mittwoch um 20.45 Uhr:

Gruppe A:
Enschede – Werder Bremen
Inter Mailand – Tottenham

Gruppe B:
Schalke 04 – Hapoel Tel Aviv
Ol. Lyon – Benfica Lissabon

Gruppe C:
Glasgow Rangers – FC Valencia
Manchester United – Bursaspor

Gruppe D:
Panath. Athen – Rubin Kasan
Barça – FC Kopenhagen
„Mir ist momentan die Liga viel näher“

Mit völlig unterschiedlichen Voraussetzungen gehen Schalke 04 und Werder Bremen in ihre Champions-League-Spiele am Mittwochabend.

Die „Königsblauen“ können gegen Hapoel Tel Aviv schon den Grundstein zum Achtelfinaleinzug legen. „Es ist wieder Feiertag, aber eigentlich ist anderes wichtiger. Mir ist momentan die Liga viel näher“, sagte Schalkes Abwehrchef Christoph Metzelder. Mit zwei Siegen gegen den israelischen Meister heute und zwei Wochen später im Rückspiel hätte Schalke den Einzug ins Achtelfinale fast schon sicher.

Werder Bremen steht bei Twente Enschede mit dem Rücken zur Wand. Nach nur einem Punkt aus den ersten beiden Gruppenspielen ist die Vorgabe für das Gastspiel bei Twente Enschede klar: Verlieren verboten! „Wir sollten mindestens vier Punkte aus den beiden Spielen gegen Twente holen“, sagte Werder-Boss Klaus Allofs.

In Athen steigt das Duell zwischen Rubin Kasan und Panathinaikos Athen. In der russischen Fußball-Liga steht Meister Rubin Kasan abgeschlagen auf Rang zwei. Und in der Champions League muss dringend ein Sieg her, um die Chancen auf das Achtelfinale zu wahren. Gegen die Griechen sollen der brasilianische Regisseur Carlos Eduardo und der nigerianische Stürmer Obafemi Martins für Tore sorgen – und die Chancen auf den ersten Einzug ins Achtelfinale der Königsklasse aufrechterhalten.

Titelverteidiger Inter Mailand tritt am Mittwochabend im San-Siro-Stadion ¨zum eigentlichen Topspiel gegen die Tottenham Hotspurs an.