Dienstag28. Oktober 2025

Demaart De Maart

Cavendish gewinnt 3. Etappe

Cavendish gewinnt 3. Etappe

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Der Brite Mark Cavendish hat die 3. Etappe der Tour de France von Granville nach Angers gewonnen. Peter Sagan bleibt im "Maillot Jaune".

Cavendish war im finalen Sprint nur wenige Hundertstel schneller als sein deutscher Konkurrent Andre Greipel. Dritter auf der leicht ansteigenden Zielgeraden wurde der Franzose Bryan Coquard.

Im Gesamtklassement verteidigte der slowakische Rad-Weltmeister Peter Sagan erfolgreich sein Gelbes Trikot. Am Dienstag steht eine weitere Flachetappe für das Peloton auf dem Programm. Die 237,5 Kilometer von Saumur nach Limoges sind der längste Tagesabschnitt der diesjährigen Tour.

Ben Gastauer kam als 111. in der gleichen Zeit als der Sieger ins Ziel. In der Gesamtwertung liegt er auf dem 79. Platz (+1:59). Frank Schleck verlor bei der 3. Etappe insgesamt 1:17 Minuten auf Cavendish. Im Generalklassement fällt Schleck auf den 81. Rang zurück. (+2:03)