Bronze für Laurent Carnol in Eindhoven

Bronze für Laurent Carnol in Eindhoven

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Luxemburger Laurent Carnol erreichte beim Swin Cup im niederländischen Eindhoven einen hervorragenden dritten Platz. Er verfehlte nur knapp seinen Landesrekord.

Beim Eindhoven Swim Cup war für Schneiders gestern kein Rennen auf dem Programm, und Carnol verzichtete auf einen Start über 200 m Lagen.

Zurecht, denn der Student der englischen Loughborough-Universität konnte sich über 50 m Brust für das Finale bei diesem top besetzten Meeting qualifizieren. Wobei der Sprint nicht zu den Vorlieben des Ettelbrückers zählt. Dennoch konnte Laurent Carnol am Ende auf einem Bronzemedaillen-Platz anschlagen und dies in 29“00 nur 25/100 über seinem Landesrekord.

Zwei Teilnahmen

Julien Henx stand währenddessen gestern zweimal auf dem Startblock, und sowohl den Delfin-Sprint (26“19) als auch die 200 m Lagen (2’14“65) konnte der 15-Jährige in persönlicher Bestzeit zurücklegen, beide Male als Erster der jüngeren Schwimmer.

Auf der Lage konnte Julien Henx dabei die Pflichtzeit für die Olympischen Jugendspiele unterbieten und ist somit nach Julie Meynen und Manon van den Bossche ebenfalls für die EYOF Mitte Juli in Trabzon (TUR) qualifiziert.