RADSPORT – Das Team Lëtzebuerg, unter der Leitung von Nationaltrainer Christian Swietlik, war am Wochenende mit sechs Mann am Start der 16. Niedersachsenrundfahrt für Junioren. Das beste FSCL-Resultat erzielte Landesmeister Bob Jungels (Foto), der mit einem Rückstand von nur 28 Sekunden auf Gesamtsieger Jasha Sütterlin (D) den hervorragenden dritten Platz belegte.
Auf der ersten Etappe am Freitag belegte der Dippacher den vierten Platz, 13 Sekunden hinter dem Gesamtzweiten Mario Vogt (D). Im Zeitfahren kam er auf Rang drei, nur drei Sekunden hinter Kevin Predatsch (D). Mit Platz zehn, auf 28 Sekunden, wusste Alex Kirsch im Kampf gegen die Uhr ebenfalls zu überzeugen.
Auf der letzten Etappe gestern, über 114 Kilometer in Wallenhorst nahe Osnabrück, kam Jungels erneut auf den dritten Platz einer zwölfköpfigen Ausreißergruppe, zeitgleich mit Jorne Carolus aus Deutschland.
Alex Kirsch konnte seine gute Verfassung mit Platz 17 in der Gesamtwertung, auf 04:05, ebenfalls bestätigen. Tom Schwarmes und Jimmy Reinert klassierten sich am Ende als 59. (auf 07:14) und 66. (auf 07:29). Scott Thiltges und Pierre Lux fuhren das Rennen nicht zu Ende.
M.N.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können