Mit dem Unterschied, dass zum einen der Luxemburger noch zu den Youth A zählt und zum anderen, dass ihm der Schweizer Triathlonverband die Startgenehmigung bei den Junioren verweigerte. Möglicherweise ist die Klasse des Toptalents bis in die Alpen vorgedrungen und man wollte den Schweizer Junioren eine Blamage ersparen.
Die wäre wohl nicht ausgeblieben, denn Bob Haller startete beim Triathlon-Sprint über 500 m Schwimmen, 22 km Rad und 5,1 km Laufen und dominierte die 300-köpfige Konkurrenz. Im Feld waren sämtliche Altersklassen von Seniors bis Youth vertreten.
Der Trispeed-Athlet verließ den Genfer See nach der ersten Disziplin und 6’03“ an vorderster Front. Der Nachteil war, dass der 17-Jährige die beiden letzten Disziplinen im Alleingang bestreiten musste. Zumal in der ersten Welle zwei Gegner sowohl auf dem Rad als auch im Laufen im Zweikampf um den Sieg buhlten. Vergeblich, denn obschon Bob Haller mit seinen Kräften haushalten konnte, schaffte er mit 1’15“ Vorsprung Platz 1. Für Haller der zweite Sieg (nach Livorno) bei den „Großen“ in Folge. Natürlich bedeutete dies auch Platz 1 bei den Youth A, seiner eigentlichen Altersklasse. Apropos Youth A, am kommenden Wochenende wird Bob Haller im Oberaargau am Schweizer Championat dieser Kategorie teilnehmen.
MB
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können