Mittwoch5. November 2025

Demaart De Maart

BGL Ligue, 4. Spieltag: Jeunesse kann es doch noch

BGL Ligue, 4. Spieltag: Jeunesse kann es doch noch

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - Titelverteidiger Jeunesse und Pokalsieger Déifferdeng 03 haben pünktlich vor der Länderspielpause ihren ersten Saisonsieg geholt. An der Spitze steht weiter der F91, der immer noch eine makellose Bilanz vorzuweisen hat.

Kim Hermes

Zwar glänzten die Düdelinger gegen Hesperingen nicht unbedingt, aber mit dem 2:0-Sieg steht das Team von Marc Grosjean wieder an der Tabellenspitze, wo Grevenmacher es sich am Freitag (1:0 gegen Petingen) kurz bequem gemacht hatte.

Während der F91 wieder auf dem besten Weg zur Unantastbarkeit zu sein scheint, haben zwei Erfolgsmannschaften der letzten Saison wieder etwas Tritt gefasst. Allen voran Rekordmeister Jeunesse Esch. Der Titelverteidiger kam gestern zum ersten Saisonerfolg gegen RM Hamm Benfica. Ebenso Pokalsieger Déifferdeng 03, der sich wohl keinen besseren Gegner hätte aussuchenBGL Ligue

Canach – Etzella
1:2 (1:0)

Grevenmacher – Petingen
1:0 (0:0)

Jeunesse – RM Hamm Benfica
2:1 (0:0)

Progrès – Déifferdeng 03
2:4 (1:0)

RFCUL – Fola
0:2 (0:1)

Käerjeng – Wiltz
5:1 (1:0)

F91 – Hesperingen
2:0 (2:0)
können als Progrès Niederkorn, um wieder in die Erfolgsspur zu finden. Das wäre fast auch Aufsteiger Canach gelungen, der bis zur 84′ gegen Etzella führte, aber mit 1:2 unterlag und punktloser Letzter bleibt. Dem anderen Aufsteiger Wiltz geht es derzeit nur unwesentlich besser. Hinter den Erwartungen blieb auch RM Hamm Benfica auf Platz zwölf zurück. Im Soll liegt dagegen weiter die Escher Fola, die nach dem Sieg beim RFCUL weiter den dritten Platz belegt.

Der nächste Spieltag steigt wegen der Länderspiele erst in zwei Wochen.