Christophe Junker
Düdelingen reiste bereits am Samstag mit Respekt vor der Wiltzer Offensive an. Am Ende von 90 Minuten Einbahnstraßenfußball hatte die Mannschaft von Marc Grosjean deutlich unterstrichen, wer über die besseren Argumente – in allen Bereichen – verfügt.
Wesentlich besser als bei der Heimniederlage gegen Etzella präsentierte sich am Sonntagabend auch Jeunesse bei ihrer Auswärtsaufgabe in Petingen. Wie so oft in der Vergangenheit hielt Philippe Felgen auch diesmal sein Team im Rennen, was der Ex-Jeunesser Chris Sagramola zum Ausgleich nutzte.BGL Ligue
Hesperingen – Canach
2:0 (1:0)
Wiltz – F91
1:5 (0:3)
Fola – Käerjeng
2:0 (2:0)
Déifferdeng 03 – RFCUL
0:2 (0:1)
RM Hamm Benfica – Progrès
0:1 (0:0)
Petingen – Jeunesse
1:1 (0:1)
Etzella – Grevenmacher
0:4 (0:3)
Mit nur zwei von neun möglichen Punkten sieht Jeunesse bereits die Felle davonschwimmen. Noch schlimmer ergeht es sogar Déifferdeng 03, das sich dem RFCUL geschlagen geben musste. Die Verzweiflung war D03-Coach Dan Theis anzusehen.
Am nächsten Samstag steht das Derby gegen den Progrès an. Die Niederkorner tankten gestern mit dem 1:0-Sieg in Hamm Selbstvertrauen.
Auch ohne Neuzugang Adrien Baur verwies Grevenmacher mit einem bärenstarken Jorge Almeida Etzella mit einem 4:0-Erfolg deutlich in die Schranken und ist erster F91-Verfolger.
Dahinter folgen Fola (2:0 über Käerjeng) und Hesperingen, das Canach die dritte Niederlage im dritten Meisterschaftsspiel beibrachte.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können