Sonntag9. November 2025

Demaart De Maart

BGL Ligue, 13. Spieltag: Magerkost statt Spitzenspiel

BGL Ligue, 13. Spieltag: Magerkost statt Spitzenspiel

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - Nach seinem „Ausrutscher“ am 12. Spieltag hat der F91 am Sonntag wieder bewiesen, dass er das Sagen in der BGL Ligue hat. Nach seinem 4:2-Sieg gegen Hamm baute Düdelingen den Vorsprung in der Tabelle sogar wieder auf zwölf Punkte aus.

Christophe Junker

Déifferdeng 03 kam nämlich in Hesperingen nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Dennoch bleibt D03 seit sechs Spielen ungeschlagen. Vier Siegen folgten zuletzt allerdings nur zwei Remis.

Lediglich Grevenmacher wusste hiervon zu profitieren, um sich den Klubs auf den Plätzen zwei (D03) und drei (Käerjeng), die zur Europa League berechtigen, zu nähern. Der CSG steht und fällt mit seinem bei Weitem besten Mann, Samir Louadj. Gestern in Niederkorn schlug der kleine Franzose beim 3:1-Sieg wieder doppelt zu.Siehe auch:
Resultate BGL Ligue

Im eigentlichen Spitzenspiel des Tages zwischen der UNK und Petingen (5.) wurde der enttäuschenden Zuschauerkulisse zudem Magerkost auf beiden Seiten geboten. Das Resultat (0:0) spricht Bände.

Jeunesse (6.), die sich Canach mit 2:0 entledigte, führt nun punktgleich mit Fola (7.), die 1:2 in Wiltz unterlag, das Verfolgerfeld an. Bei der „Doyenne“ brachte der Trainerwechsel (Jeff Strasser für Philippe Guérard) noch nichts ein. Es war das dritte 1:2 in Folge; schlimmer noch, es war die zweite Niederlage in Folge gegen einen Aufsteiger.

Wiltz (13.) nähert sich Hesperingen (12.) und der Etzella (11.) an, die beim 1:5 gegen den RFCUL ihre vierte Niederlage in Folge kassierte.