Beste Chancen für die Puncher

Beste Chancen für die Puncher

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit Frank Schleck, Laurent Didier, Jempy Drucker und Alex Kirsch gehen vier Luxemburger am Mittwoch (17.09.14) an den Start des Grand Prix de Wallonie (1.1) in Chaudfontaine.

Frank Schleck, Laurent Didier sowie Stagiaire Alex Kirsch – der am Dienstag einen Zweijahresvertrag beim Kontinentalteam Cult Energy unterschrieben hat – vertreten die Farben von Trek Factory Racing, während Jempy Drucker für das belgische Wanty-Groupe-Gobert-Team an den Start gehen wird.

Das Rennen über 198,2 km endet mit dem giftigen Anstieg hinauf zur Citadelle de Namur und spielt somit den Punchern in die Karten. Im vergangenen Jahr setzte sich der Belgier Jan Bakelants durch. Der Quick-Step-Fahrer, der in der kommenden Saison Teamkollege von Ben Gastauer bei Ag2r wird, hatte eine schwierige Saison, doch abschreiben sollte man ihn nicht.

In guter Verfassung

Jempy Drucker kam im vergangenen Jahr als einziger Luxemburger auf den 24. Platz auf 45 Sekunden. Der 28-Jährige ist in guter Verfassung, was er zuletzt am vergangenen Sonntag mit seinem 6. Platz bei Rondom Leuven zeigte. Hat er etwas mehr Glück als in Plouay, ist auch am Mittwoch (17.09.14) wieder eine gute Platzierung drin.

Frank Schleck kam bei seiner bisher einzigen Teilnahme 2011 auf den 124. Platz. Doch auch er hat in Kanada gezeigt, dass seine Form stimmt und er pünktlich für die WM am 28. September fit ist. Für Didier und Kirsch ist es hingegen die erste Teilnahme am Grand Prix de Wallonie.