Lionel Messi legte mit zwei Treffern den Grundstein zum verdienten 3:1 des FC Barcelona über den italienischen Meister Milan. Mit seinem ingesamt 50. Tor in der Champions League hatte der Argentinier die Katalanen in Führung gebracht und mit Tor Nummer 51, ebenfalls per Foulpenalty, für einen Champions-League-Rekord gesorgt. Denn damit zog Barça als erster Klub zum fünften Mal in Folge in die Halbfinals der Königsklasse ein.
Im Überblick
Viertelfinal-Rückspiele:
Dienstag (03.03.12):
Bayern München – Marseille
(Hinspiel 2:0) 2:0Barcelona – AC Milan
(0:0) 3:1Mittwoch (04.03.12) ab 20.45 Uhr:
Real Madrid – Ap. Nikosia (3:0)
Chelsea – Benfica (1:0)Halbfinale:
Di., 17./Mi., 18. – Di., 24./Mi., 25.:
Bayern – Sieger Nikosia/Real
Sieger Benfica/Chelsea – BarçaFinale:
Samstag, 19. Mai, in München
(der Sieger des ersten Halbfinals gilt als Heimmannschaft)
Andres Iniesta setzte den Schlusspunkt hinter einer starken Vorstellung des Titelverteidigers, der sich auch durch das zwischenzeitliche 1:1 durch Antonio Nocerino (33.) nicht irritieren liessen.
Bei den Bayern, die das Hinspiel gegen Marseille bereits 2:0 gewonnen hatten, fehlten zunächst Mario Gomez und Arjen Robben wegen leichter Verletzungen in der Anfangsformation. Der für Gomez aufgebotene Kroate Ivica Olic erzielte auf Vorlage von Franck Ribéry und David Alaba in der ersten Halbzeit zwei Treffer und beförderte sein Team damit zum 14. Mal in einen Halbfinal der Königsklasse oder des Landesmeistercups.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können