Ken Diederich verlässt Steinsel

Ken Diederich verlässt Steinsel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Ende der Saison wird Ken Diederich sein Traineramt bei der Amicale Steinsel niederlegen. Diederich stand sechs Jahre lang in der Verantwortung der Herrenmannschaft und holte mit der Amicale bisher zweimal den Meister- und auch zweimal den Pokaltitel.

„Dies war ein Gedanke, mit dem ich mich in den letzten Monaten immer wieder beschäftigt habe. Wir haben bisher eine super Saison gespielt und die Möglichkeit, beide Titel zu gewinnen. Ich bin dem Verein dankbar, dass ich in den letzten sechs Jahren die Chance hatte, mit diesem Team zu arbeiten. Doch ich habe gemerkt, dass jetzt einfach der richtige Zeitpunkt ist, einen Schlussstrich zu ziehen. In den letzten Jahren habe ich immerhin als Vereins- und Nationaltrainer gearbeitet und es wird einfach Zeit für ein kleines Break“, erklärte der 40-Jährige am Freitag dem Tageblatt.

Die FLBB-Auswahl wird Ken Diederich auch weiterhin noch betreuen.