Noch am Samstag verpasste Marie Schreiber nur knapp den Tagessieg. Auf Etappe 3a, die über 87,4 Km rund um Maldegem führte, musste sie sich im Sprint nur knapp ihrer Dauerkonkurrentin Zoe Backstedt (Canyon//Sram zondacrypto) aus Großbritannien geschlagen geben. Backstedt und Schreiber hatten etwa 2,5 Kilometer vor dem Ziel attackiert. Mit dem zweiten Platz bei der Bâloise Ladies Tour erreichte sie ihr bestes Ergebnis auf der Straße, abgesehen von ihren Siegen bei den Landesmeisterschaften.
Und auch auf der Etappe 3b, die dann am Samstagnachmittag stattfand, zeigte Schreiber ihre Klasse: Nachdem sie bereits den Prolog der Rundfahrt als Vierte beendet hatte, wurde sie beim 10,4 Kilometer langen Zeitfahren Neunte. Sie war 24 Sekunden langsamer als Backstedt, sicherte sich damit aber vor dem letzten Teilstück Platz 5 in der Gesamtwertung.
Die vierte und letzte Etappe am Sonntag führte dann über 127,3 Kilometer rund um Zwevegem. Den Sprint gewann die Italienerin Martina Fidanza (Visma Lease a Bike). Schreiber beendete das Rennen jedoch vorzeitig und verpasste damit eine Top-Platzierung. Bis Redaktionsschluss kommunizierte ihr Team SD Worx Protime nicht, warum Schreiber die Etappe nicht zu Ende fuhr.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können