Dienstag11. November 2025

Demaart De Maart

Aus der Traum

Aus der Traum
(AFP)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Die Schleck-Brüder hatten beim Zeitfahren in Grenoble keine Chance. Cadel Evans knackte zwar nicht die Bestzeit von Martin, aber der Toursieg ist dem Australier sicher.

Nach weniger als 24 Stunden muß Andy Schleck das Gelbe Trikot wieder abgeben. Immerhin, die Schlecks schaffen den Sprung aufs Podest. Andy kommt auf den zweiten Platz. Sein Bruder Frank auf Platz 3.

Damit steht der australische Radprofi Cadel Evans unmittelbar vor seinem ersten Triumph bei der Tour de France, Tony Martin darf sich über seinen ersten Etappensieg freuen. Am Samstag gewann der Deutsche das Einzelzeitfahren über 42,5 Kilometer quer durch die Alpenstadt Grenoble, während Evans den Dreikampf mit den Brüdern Andy und Frank Schleck für sich entschied.

Gelb für Evans

Die letzte Etappe der 98. Frankreich-Rundfahrt, auf der das Gelbe Trikot traditionell nicht mehr attackiert wird, führt über 95 km von Creteil auf die Champs Elysees in Paris. BMC-Racing-Profi Evans, der mit einem Rückstand von nur sieben Sekunden auf Martin als Zweiter ins Ziel kam, eroberte im Kampf gegen die Uhr das Gelbe Trikot von Andy Schleck (Leopard Trek), dem er am Samstag mehr als zwei Minuten abnahm.

Vor der Schlussetappe am Sonntag nach Paris liegt er 1:35 Minuten vor dem Zweitplatzierten Andy Schleck, der Luxemburger kam als 17. ins Ziel. Den dritten Platz in der Gesamtwertung belegt Schlecks älterer Bruder und Teamkollege Frank. Der 26-jährige Martin aus dem HTC-Highroad-Team benötigte für den welligen Kurs rund um den Wintersportort Grenoble 55:33 Minuten und war damit schneller als der Zweitplatzierte Evans.

Dritter wurde der spanische Vorjahressieger Alberto Contador (1:05 Minuten zurück).