Sonntag9. November 2025

Demaart De Maart

Tour de FranceArensman gewinnt Pyrenäenfinale – Evenepoel raus

Tour de France / Arensman gewinnt Pyrenäenfinale – Evenepoel raus
Der niederländische Fahrer Thymen Arensman vom Team INEOS Grenadiers radelt ins Ziel und gewinnt die 14. Etappe der 112. Ausgabe der Tour de France Foto: AFP

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Der Niederländer Thymen Arensman sichert sich vor Pogacar und Vingegaard den Tagessieg. Olympia-Sieger Remco Evenepoel gibt die Tour auf.

Den Tagessieg auf der bislang schwersten Etappe sicherte sich der Niederländer Thymen Arensman vor Pogacar und Vingegaard. Beim weißen Trikot gibt es einen Wechsel: Florian Lipowitz ist bei der Tour de France auf Gesamtplatz drei und ins Weiße Trikot des besten Jungprofis geklettert.

Der zuvor drittplatzierte Belgier Remco Evenepoel gab am Samstag das Rennen auf, nachdem er bereits zu Beginn des ersten Anstiegs zum Tourmalet zurückgefallen war.

Am Sonntag dürften sich die Top-Fahrer etwas schonen. Nach den anspruchsvollen Etappen im Hochgebirge wittern die Fluchtliebhaber ihre Chance auf der 15. Etappe. Vor dem zweiten Ruhetag warten 169,3 Kilometer zwischen Muret und der südfranzösischen Stadt Carcassonne. Zwei Anstiege der dritten und ein mittelschwerer der zweiten Kategorie laden Ausreißer-Gruppen ein.