Andy Schleck scheidet aus

Andy Schleck scheidet aus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Für Andy Schleck ist die Tour de France 2014 beendet. Am Dienstag hat der Luxemburger auf den Start zur vierten Etappe verzichtet.

Andy Schleck (Trek Factory Racing) hat aufgegeben. Am Montag war er während der dritten Etappe von Cambridge nach London gestürzt. Seine Mannschaft bestätigte, dass Schleck nicht am Start in Le Touquet dabei sein werde. Er sei am rechten Knie verletzt, heißt es.

Schleck wird in Basel weiteren mezinischen Untersuchungen unterzogen. Nicht ausgeschlossen wird ein chirurgischer Eingriff, so sein Rennstall am Dienstag auf Twitter. Probleme bereiten Bänder und Meniskus im rechten Knie.

„Als ob du ein Messer im Knie hast“

In einem Gespräch mit RTL sagte Andy Schleck, er sei am Montag aufs Knie. Er habe gleich gespürt, dass etwas nicht normal sei. Bis 0.30 Uhr (Dienstag) sei in Behandlung beim Physiotherapeuten und Osteopathen gewesen. Am Dienstag Morgen noch eine Seance. „Aber es ging einfach nicht. Wir denken es ist der Meniskus, aber sicher ist es nicht“, so Andy Schleck.

Dennoch saß der Sportler am Dienstag Morgen noch auf dem Rad. „Ich habs versucht, aber pedalieren tut zu weh. Es ist, als ob du ein Messer im Knie hast.“

Schleck setzt nun auf die Spanien-Rundfahrt. „Diese Saison kommt noch eine Vuelta, und die versuche ich so gut wie möglich vorzubereiten, wenn die Verletzung dies zulässt.“