
Der Alzinger muss sich dennoch vor einer Reihe von Siegaspiranten in Acht nehmen, allen voran dem amtierenden Meister Lex Reichling (TT Préizerdaul), der sich beim Saisonauftakt erst in der letzten Runde geschlagen geben musste. Zum Favoritenkreis ist ebenfalls Vincent Dias dos Santos (LC Tetingen) zu zählen, der Anfang 2019 in Brouch Landesmeister wurde, damals allerdings auf der technisch weitaus anspruchsvolleren Strecke in der „Schankegriecht“.
Einen starken Eindruck machten am vergangenen Samstag auch der Differdinger Raphaël Kockelmann sowie der Franzose Théo Jung. Erstgenannter wurde Gesamtdritter und sicherte sich damit den Sieg in der Altersklasse der Espoirs. In Brouch wird diesmal auch U23-Landesmeister Loïc Bettendorff (Leopard) ein Wörtchen mitreden wollen. Das Gleiche gilt für den erst 17-jährigen Mats Wenzel (CT Atertdaul), der in Reckingen ausgezeichneter Fünfter wurde, noch vor Vincent Dias dos Santos. Lokalmatador Gusty Bausch (Vëlosfrënn Gusty Bruch) baut seine Form in Richtung Landesmeisterschaft, die am 9. Januar 2020 in Ettelbrück stattfindet, langsam auf und kommt nicht für den Tagessieg infrage.
Im Rennen der Damen werden Elise Maes (Torelli Assure) und Nathalie Lamborelle (LP Schifflingen) versuchen, die junge Französin Marie Zeimeth an ihrem zweiten Saisonerfolg zu hindern. Nach seinem zweiten Platz in Reckingen/Mess wird Mathieu Kockelmann alles dransetzen, um sich im Feld der Junioren zu behaupten.
Programm
13.00 Uhr: Junioren (40‘)
13.01 Uhr: Masters (40‘)
14.15 Uhr: Débutants/Débutantes (30‘)
14.16 Uhr: Damen (40‘)
15.15 Uhr: Elite/Espoirs (50‘)
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können