NBAJokic führt Denver zum ersten Sieg

NBA / Jokic führt Denver zum ersten Sieg
Nikola Jokic erzielte im ersten Finalspiel 27 Punkte Foto: Matthew Stockmann/AFP

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Angeführt von Triple-Double-König Nikola Jokic, haben die Denver Nuggets in den NBA-Finals einen ersten Schritt Richtung Titel gemacht. Die beste Hauptrundenmannschaft der Western Conference gewann den Auftakt der Best-of-seven-Serie gegen das Überraschungsteam Miami Heat nach einer dominanten Vorstellung mit 104:93, überragender Spieler war einmal mehr der zweimalige MVP Jokic.

Der Serbe erzielte im ersten Finalspiel der Nuggets in der nordamerikanischen Profiliga überhaupt 27 Punkte, dazu kamen zehn Rebounds und 14 Assists. Im 16. Play-off-Spiel in dieser Saison legte Jokic damit bereits zum neunten Mal ein Triple-Double hin.

„Wir wollten einfach nur den ersten Schlag landen“, sagte Jokic. Vor Miami war der 28-Jährige gewarnt: „In den ersten drei Runden haben sie auswärts ihr erstes Spiel gewonnen, und das wollten wir verhindern.“ (SID)