Basketball

In der Total League der Damen geht es in den Endspurt

Bevor es in der Total League der Damen am 5. März mit den beiden Viertelfinalspielen in die entscheidenden Saisonphase geht, stehen noch einige Entscheidungen auf dem Programm. Eine könnte bereits heute Abend in der Spitzenpartie des 17. Spieltages fallen.

Pele Gianotti und der T71 Düdelingen könnten heute Abend den Einzug ins Halbfinale bereits perfekt machen, sind jedoch auf Schützenhilfe von Walferdingen angewiesen

Pele Gianotti und der T71 Düdelingen könnten heute Abend den Einzug ins Halbfinale bereits perfekt machen, sind jedoch auf Schützenhilfe von Walferdingen angewiesen Foto: Editpress/Anouk Flesch

In der Total League der Damen geht es jetzt Schlag auf Schlag. Drei Spieltage stehen in der Qualifikation noch auf dem Programm, dabei kann sich die Résidence Walferdingen heute Abend im Topspiel gegen die Musel Pikes bereits das Freilos fürs Viertelfinale sichern, das bekanntlich in diesem Jahr in nur einer einzigen Partie ausgetragen wird. Zwar muss das Team aus dem Alzette-Tal am letzten Spieltag noch aussetzen, denn aufgrund der Zusammensetzung der Total League mit nur neun Teams hat jede Mannschaft einmal in der Hin- sowie einmal in der Rückrunde spielfrei, doch mit einem Erfolg gegen den direkten Konkurrenten von der Mosel würden sich Nadine Bourg und Co. ein Polster von drei Zählern verschaffen, das in den letzten beiden Partien von den zurzeit auf Rang drei liegenden Musel Pikes nicht mehr wettzumachen wäre. 

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Maïté Barthels

„Ich hoffe, dass es beim Festival Elsy Jacobs endlich besser laufen wird“

;