Nachdem Joé Biever am Samstag mit den Eschern den langersehnten Meistertitel feierte, zog seine Frau Lisy am Sonntag nach und sicherte sich mit dem Erfolg gegen Düdelingen das Double 2022/23. Dass in einem Haushalt zwei Meistertitel an einem Wochenende gefeiert werden, das kommt nicht jeden Tag vor. Dabei wäre ein ähnliches Szenario bereits beim Pokalfinale möglich gewesen. Nachdem Lisy Hetting den Pokal gewann, hätte ihr Mann wenige Stunden später nachziehen können, doch die Escher unterlagen gegen die Etzella. Beim zweiten Anlauf sollte es nun also klappen.
Welches Kind kann schon von sich behaupten, dass seine Mutter und sein Vater an einem Wochenende Meister werden?
Der heimliche Star des Wochenendes war jedoch zweifelsohne Leo, der Sohn von Joé und Lisy, der passend zum Spiel des Vaters und der Mutter im Trikot der Escher bzw. des Gréngewald präsent war: „Es ist einfach enorm. Auch für Leo. Welches Kind kann schon von sich behaupten, dass seine Mutter und sein Vater an einem Wochenende Meister werden? Es ist sehr emotional“, so Joé Biever, der erklärt, dass Sohn Leo sich anfangs weniger für den Basketball interessierte, sich jedoch mittlerweile richtig auskennt und zu Hause viele Fragen über den Sport mit dem orangefarbenen Ball stellt.
Drei Titel in einer Saison
Es war demnach ein erfolgreiches Wochenende für die Biever-Hetting-Familie. „Ich finde keine Worte, um diesen Meistertitel zu beschreiben. Kleinigkeiten machten den Unterschied. Ausschlaggebend war, dass wir uns im defensiven Bereich den A… aufgerissen haben“, so die Kapitänin des Gréngewald, die sich das entscheidende Herrenspiel am Samstag auch nicht entgehen ließ: „Ich bin einfach froh, dass es auch für Joé geklappt hat.“ Die Freude war somit bereits am Samstag groß. Doch Leo wusste, dass am Sonntag ein weiteres wichtiges Spiel auf dem Programm stand. „Nach dem Herrenspiel sagte er zu mir: ‚So, jetzt fehlt noch der Titel für den Gréngewald,’“ erklärt Lisy Hetting, die den Pokal gemeinsam mit Schwester Tessy in Empfang nahm, mit einem Lachen. Den neben Mama und Papa durfte auch die Tante am Wochenende den Titelgewinn feiern.
Mit drei Titeln geht die Saison 2022/23 für die Familie Hetting-Biever zu Ende. „Es war einfach eine perfekte Saison für uns, sowohl auf als auch neben dem Spielfeld. Es passte einfach alles. Und vom Gefühl her ist das schwer zu toppen“, so die Gréngewald-Kapitänin über die beiden Titel. Mit dem Double-Gewinn war sie demnach noch erfolgreicher als ihr Mann. „Lisy musste ja noch einen draufsetzen“, meint Joé Biever mit einem Lachen und fügt hinzu: „Auch wenn ich keine zwei Titel gewonnen habe, so bin einfach überglücklich, dass wir am Samstag den Meistertitel feiern konnten. Insgesamt kann man sagen, dass jeder einzelne Titel, den wir als Familie geholt haben diese Saison, mehr als verdient ist.“
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können