Freitag31. Oktober 2025

Demaart De Maart

Ancelotti übernimmt das Ruder

Ancelotti übernimmt das Ruder

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Carlo Ancelotti steigt beim Paris St. Germain ein. Er soll laut "L'Équipe" Trainer Antoine Kombouaré ablösen.

Nach Informationen der Fachzeitung „L’Équipe“ soll Carlo Ancelotti beim französischen Fußball-Erstligisten Paris St. Germain als Trainer die Nachfolge von Antoine Kombouaré antreten. Der 52 Jahre alte Italiener Ancelotti werde nach einem Weihnachtsurlaub in Kanada in der kommenden Woche in Paris einen Vertrag bis Sommer 2014 unterzeichnen und dafür ein in der Ligue 1 nie dagewesenes Gehalt beziehen, schreibt das Fachblatt in seiner Freitagsausgabe.

Kombouré soll nach übereinstimmenden Berichten am Donnerstagabend trotz des die Tabellenführung sichernden 1:0-Erfolges in St. Etienne nach zweieinhalb Jahren beim PSG vor die Tür gesetzt worden sein. Das berichtete unter anderem die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf Freunde des 48-Jährigen. Der Club teilte dazu lediglich mit, die Situation solle in „freundschaftlichen Gesprächen“ gelöst werden. Kombouaré und auch Ancelotti, der zuletzt beim FC Chelsea unter Vertrag gestanden hatte, hüllten sich zunächst in Schweigen.

Große Erwartungen

Paris St. Germain hat in der laufenden Saison unter Kombouaré in der Liga zwar die erste Herbstmeisterschaft seit 1996 geschafft. In der Europa League und auch im nationalen Ligapokal war der zweimalige französische Meister (1986, 1994) aber bereits früh ausgeschieden.

Dafür sind die Erwartungen an der Seine umso größer: Dank der Finanzspritze der neuen Clubeigentümer aus dem Wüstenstaat Katar wurden im Sommer knapp 90 Millionen Euro für Verstärkungen ausgegeben. Nun sollen im Winter auch noch der englische Kult-Kicker David Beckham und der Argentinier Carlos Tévez hinzu kommen.