Bereits am Donnerstag beginnt der dritte Spieltag der Zwischenrunde mit der Partie zwischen Wiltz und Esch. Zwar wird keine der beiden Mannschaften in den kommenden Wochen noch ein Wörtchen bei der Vergabe der Halbfinalplätze mitreden, doch geht es in diesem Duell um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Mit einem Sieg könnte der Nordklub seinen Vorsprung auf den direkten Konkurrenten bereits auf komfortable drei Zähler ausbauen. Esch seinerseits liegt gerade einmal einen Punkt vor den Musel Pikes, die sich vor der Pause mit einem Sieg im direkten Duell zurückgemeldet hatten. Zur Erinnerung: Die vier Tabellenletzten werden in der nächsten Saisonphase in der Abstiegsgruppe, in einer einzigen Hinrunde, gegeneinander antreten. Das Schlusslicht würde, sofern ein Team aus der Nationale 2 aufsteigen will und darf, in die zweite Liga absteigen.
Für das Play-off-Halbfinale hat sich derweil der noch ungeschlagene Tabellenführer Gréngewald Hostert schon sicher qualifiziert. Bartringen, das im Spitzenduell dieses Spieltags auf den amtierenden Meister treffen wird, und Contern dürften hier in Kürze nachziehen. Interessant dürfte somit noch der Kampf um den vierten und damit letzten Play-off-Platz werden, denn zurzeit hat der T71 nur einen Punkt Vorsprung auf Steinsel. Für Düdelingen geht es somit darum, am Samstag gegen Contern vielleicht einen am Ende wichtigen „Big Point“ zu holen. Steinsel darf sich derweil schon am Freitag gegen die Musel Pikes keine Blöße geben.
Beide Mannschaften treffen übrigens am fünften Spieltag im direkten Duell aufeinander. Eine Partie, die eine besondere Bedeutung haben könnte, denn im Fall eines Gleichstands in der Tabelle ist es dieses eine Spiel, das den direkten Vergleich bestimmen wird.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können