In der Startelf: Vojvodina Novi Sad und Seid Korac kamen in der ersten serbischen Liga nicht über ein 1:1 gegen Napredak hinaus. Der Klub des Luxemburgers steht momentan auf Platz sechs.
Alessio Curci ist derzeit in Form. Nach seinem Treffer am Mittwoch gegen Lommel gelang dem Angreifer auch am Sonntag gegen Patro Maasmechelen ein Treffer. Beide Male ging sein Verein Royal Francs Borains als Sieger vom Platz. Für Curci waren es die Saisontreffer Nummer vier und fünf in der zweiten belgischen Liga.
Eingewechselt: Zum dritten Mal in Folge blieb der FC St. Pauli ungeschlagen. Beim 1:1 gegen den FC Augsburg kam Danel Sinani ab der 80. Minute zum Einsatz. Vincent Thill (Sabah FK) wurde bei der 2:3-Niederlage gegen Kapaz eine halbe Stunde vor Schluss eingewechselt. Marvin Martins (Almere City) kam bei der 1:4-Niederlage gegen Waalwijk ab der 51. Minute zum Einsatz und feierte damit seine Pflichtspielpremiere für seinen neuen Verein.
Nicht im Einsatz: Für Gerson Rodrigues kam die Partie zwischen Aves Futebol und Vitoria Guimarães (0:2) noch zu früh. Der Stürmer landete erst Mitte vergangener Woche in Portugal und hatte vor dieser Partie erst ein Mannschaftstraining absolviert. Eric Veiga, der zweite Luxemburger in Aves, stand ebenfalls nicht im Spieltagskader.
Yvandro Borges schaffte es auch an diesem Wochenende nicht in den Kader des deutschen Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Enes Mahmutovic ist weiterhin nur Ersatz beim niederländischen Erstligisten NAC Breda.
Nach Redaktionsschluss: Leandro Barreiro und Benfica trafen am späten Sonntagabend auf Estrela Amadora. Laurent Jans und Beveren bekamen es mit dem Nachwuchs von KRC Genk zu tun.
Verletzt: Mathias Olesen (1. FC Köln) befindet sich nach seiner Rückenverletzung im Aufbautraining. Auch Florian Bohnert (SC Bastia) musste gegen den FC Metz passen.
In der Winterpause: Im Trainingslager in der Türkei bestritt Spartak Moskau ein Testspiel gegen den kasachischen Verein FK Astana. Christopher Martins kam beim 4:1-Sieg nicht zum Einsatz. Die beiden Polen-Profis Sébastien Thill (Stal Rzeszow) und Edvin Muratovic (Odra Opole) beginnen die Rückrunde am 14. Februar. In der Ukraine beginnt für Olivier Thill und LNZ Cherkasy die Meisterschaft am 22. Februar. Nächste Woche müssen Mica Pinto und ZSKA Sofia erstmals in der Rückrunde ran.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können