Bereits in der Liga-Phase der Champions League trafen Benfica Lissabon und der FC Barcelona aufeinander. In einem spektakulären Spiel gewannen die Katalanen am 21. Januar in Portugal mit 5:4. Barreiro wurde damals in der 61. Minute beim Stand von 3:1 für sein Team eingewechselt und konnte die Niederlage nicht mit verhindern.
Die Chance zur Revanche bietet sich den Portugiesen nun also im Achtelfinale. Nachdem Benfica sich in den Playoffs der Champions League gegen die AS Monaco durchgesetzt hat, ergab die Auslosung am Freitag in Nyon (CH), dass sie auf den FC Barcelona treffen. Das Hinspiel findet in Lissabon am 4./5. März statt, eine Woche später steigt das Rückspiel (11./12. März) in Spanien. Auf den Sieger dieser Begegnung wartet im Viertfinale der Gewinner der Partie zwischen Dortmund und dem OSC Lille.
Deutsches Duell
Außerdem kommt es zu einem deutschen Duell: Rekordmeister Bayern München trifft im Achtelfinale auf den Double-Gewinner Bayer Leverkusen.
Der Bundesliga-Spitzenreiter München hat zunächst Heimrecht (4./5. März). Das Rückspiel erfolgt eine Woche später in Leverkusen. In der Liga trennten sich beide Teams zuletzt torlos, dabei war das Bayer-Team von Trainer Xabi Alonso zu Hause aber die klar überlegene Mannschaft.
Im Viertelfinale trifft der Sieger des deutschen Duells auf Feyenoord Rotterdam oder Inter Mailand.
Im Überblick
Champions-League-Achtelfinale:
Dienstag/Mittwoch, 4./5. März 2025:
Borussia Dortmund – OSC Lille
Bayern München – Bayer Leverkusen
Real Madrid – Atlético Madrid
FC Brügge – Aston Villa
Feyenoord Rotterdam – Inter Mailand
PSV Eindhoven – FC Arsenal
Benfica Lissabon – FC Barcelona
Paris Saint-Germain – FC Liverpool
Die weiteren Termine:
Achtelfinale: Rückspiele am 11./12. März 2025, Viertelfinale: Hinspiele am 8./9. April 2025, Rückspiele am 15./16. April 2025, Halbfinale: Hinspiele am 29./30. April 2025, Rückspiele am 6./7. Mai 2025, Finale: 31. Mai 2025 in München.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können