Ab ins kühle Nass

Ab ins kühle Nass
(Tageblatt/Jeff Lahr)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem Gilles-Muller-Highlight vom Montag steht am Dienstag aus Luxemburger Sicht wieder das Schwimmen im Olympiabecken in Rio de Janeiro im Fokus. Laurent Carnol und Raphaël Stacchiotti bestreiten ihren jeweils zweiten Einsatz.

Für Carnol geht es auf seiner Paradestrecke 200 m Brust (ab 13.50 Uhr Ortszeit/18.50 MESZ, 2. von 5 Vorläufen auf Bahn 7) darum, seine gute Form aus dem ersten Rennen, den 100 m Brust am Samstag, zu bestätigen.
„Wenn Laurent in der Lage, ist an seine Bestzeit ranzukommen, hat er eine gute Chance. Wie Raphaël ist er auch im Grenzbereich zum 16. Platz (16 Schwimmer qualifizieren sich für das Halbfinale, d. Red.)“, sagte Nationaltrainer Ingolf Bender.

Stacchiotti seinerseits startet um 13.02 Uhr Ortszeit/18.02 MESZ (auf Bahn 8 im 3. von 8 Vorläufen) über 100 m Freistil. Für den Lagenspezialisten ist dies eher eine „Nebenstrecke“.